Sie befinden sich hier: Bildungswerk Meppen

Profil

Das Bildungswerk des Meppener Handwerks e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der am 01. November 1998 gegründet wurde und sich seit diesem Zeitpunkt der Jugendberufshilfe sowie der beruflichen Aus- und Weiterbildung verschrieben hat.

Durch ein breit gefächertes und differenziertes Angebot der Förderung und Qualifizierung schaffen wir die Voraussetzung dafür, dass Menschen in verschiedenen beruflichen Lebensphasen diejenige Unterstützung erhalten, die sie zur Teilhabe am Berufsleben und an der Gesllschaft benötigen.

Unsere Kunden und Partner sind all jene, die sich mit ihren Plänen und ihren Vorhaben an uns wenden. Wir unterstützen ebenso all jene Menschen, die ihre berufliche Zukunft durch betriebsnahe Qualifizierung sowie Aus- und Weiterbildung selbst in die Hand nehmen wollen.

Berufliche Bildung und Berufsförderung verstehen wir als eine personalintensive und kundenorientierte Dienstleistung. Wir schöpfen aus der qualifizierten Ausbildung, langjährigen Erfahrung, personellen Kontinuität und den vielfältigen Berufsprofilen unserer Kollegen und Mitarbeiter.

Als modernes Dienstleistungsunternehmen geben wir uns mit den jeweils erreichten Standards nicht zufrieden und fühlen uns dem immerwährenden Prozess der Qualitätsverbesserung und Optimierung verpflichtet.

Mit der Ausrichtung unserer Lehrgangsangebote an den sich wandelnden Anforderungen des Arbeitsmarktes tragen wir der Nachfrage der regionalen Unternehmen nach qualifizierten Arbeitskräften Rechnung und eröffnen unseren Kunden neue und verbesserte Perspektiven zur Teilhabe am Berufsleben.